Tagesbetreuer*in - Ausbildung

13 Schüler*innen der 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe haben nun auch noch die Zusatzqualifikation zur Tagesbetreuer*in erworben.

Kinderbetreuer*in - Ausbildung

Die Freude über die erfolgreich abgelegte Kinderbetreuer*innen-Prüfung in der 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe ist groß!

Babyfit - Ausbildung

Kurz vor ihrer Abschlussprüfung konnten 16 Schülerinnen der 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe die Babysitter-Ausbildung erfolgreich abschließen.

20.05.2022

Internationaler Tag der Pflege

Schüler*innen aus dem BIGS-Gaming, die in den letzten Monaten selbst ihr Praktikum im Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Scheibbs absolvierten, war es ein Herzensanliegen, sich beim gesamten Personal für ihre wertvolle und professionelle Arbeit in sehr herausfordernden Zeiten zu bedanken.

13.05.2022

Tag der offenen Themen an der SOB Salesianumweg, 2022

38 Schüler*innen  absolvieren zurzeit die Diplomausbildung zum/zur  Sozialbetreuer*in Behindertenbegleitung oder Behindertenarbeit. Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit speziellen Themen wie Integrative Beschäftigung, Sport für Menschen mit Beeinträchtigungen, digitale Medien, herausforderndes Verhalten, Demenz, Personenzentrierte Haltung, die Rolle der Frau, Sexualität, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit , welche im Kontext der Arbeit…