03.09.2021

Wechsel in der Direktion des Caritas Bildungszentrums in St. Pölten

Am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (BiGS) in der Parkpromenade in St. Pölten gibt es mit dem neuen Schuljahr auch eine neue Direktorin. Mag.a Margit Simon übernimmt die Leitung der Schule. Der langjährige Direktor Mag. Helmut Beroun ist in den verdienten Ruhestand getreten.

24.08.2021

Systemerhalter*in von morgen werden

Sie wollen Menschen helfen, täglich Abwechslung und einen krisensicheren Job? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung im Pflege- und Sozialbereich? Die Schule für Sozialbetreuungsberufe der Caritas Kärnten hat noch Erwachsenen-Plätze für berufsbegleitende Ausbildungen frei. Am besten gleich anmelden.

23.08.2021

Auszeichnung für Projekt „Zeit schenken“

Der Preis wurde der youngCaritas und dem Caritas Freiwilligenzentrum im Rahmen des Tirol-Tages beim Forum Alpbach verliehen.

13.07.2021

29 neue Fachsozialbetreuer*innen

Stolz präsentiert unsere Schule für Sozialbetreuungsberufe Wolfsberg 29 neue Fachsozialbetreuerinnen und -sozialbetreuer. Nach ihrer zweijährigen Ausbildung haben sie diese mit der Fachprüfung abgeschlossen. Mit dieser Berufsqualifikation werden sie in den Pflegewohnhäusern im Altenbetreuungsbereich und in der Behindertenbegleitung in der Pflege und in der sozialen Betreuung wirken. „Die Caritas leistet mit diesen Ausbildungen einen wesentlichen…

05.07.2021

Zeugnisse am Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Pölten

Mit der Diplomfeier ging am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in St. Pölten das Schul- und Studienjahr zu Ende.