Schulstart für Caritas Bildungszentrum Gaming

09.09.20

Gemeinsam mit Generalsekretär Netzer vom Bildungsministerium und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister hat die Caritas der Diözese St. Pölten heute ihr neues Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming eröffnet. Erstmals gibt es nun eine Pflege- und Sozialbetreuungsausbildung mit Matura.

Weiter

Schiefersederweg Linz, das sagen unsere SchülerInnen...

16.07.20

„Meine Familie ist mein liebevolles Zuhause, gerade darum möchte ich Menschen in einer schwierigen Situation dieses Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und „nach Hause kommen“ vermitteln. Die tägliche Begegnung mit Menschen und das Miteinander machen das Leben wertvoll.“

Magdalena ist Schülerin an unserer Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe mit dem Schwerpunkt Familienarbeit.

Weiter

Schulprojekt sammelte Sachspenden

10.07.20

Gertraud Holzer (rechts im Bild) von der Caritas in Osttirol freute sich sehr, die gesammelten Kleider und weitere Sachspenden entgegennehmen zu dürfen.

Weiter

Abschlüsse am Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Pölten

06.07.20

Am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in St. Pölten konnten heuer je eine Klasse in der Schule für Sozialbetreuungsberufe mit Diplomabschluss bzw. mit Fachabschluss sowie zwei Klassen in der Fachschule für Sozialberufe positiv abschließen.

Weiter

Freie Plätze in Schulen für Sozialbetreuungsberufe

22.05.20

An mehreren Caritas Schulen für Sozialbetreuungsberufe gibt es noch freie Plätze fürs kommende Schuljahr.

Weiter