02.05.2022

Infoabende für die Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB)

Jetzt beruflich (neu) durchstarten mit der Ausbildung zur/m Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer*in! An 3 Abenden gibt es die Möglichkeit, alles über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, künftige Berufsfelder, angebotene Zusatzqualifikationen und vieles mehr zu erfahren. Alle Details hier.

08.04.2022

Ausflug ins Dschungel Theater

Die Pappelklasse war im Dschungel Theater

06.04.2022

NÖ Fremdsprachenwettbewerb

Die Schülerin Linette aus der 4HLS hat erfolgreich in Englisch am NÖ Fremdsprachenwettbewerb teilgenommen. Frau Direktorin Mag. Margit Simon überreichte das Zertifikat und gratulierte Linette im Namen der Schule zu ihrer Leistung. Well done!

04.04.2022

BiGS Backstage: vorbeikommen – erleben – durchstarten

Zahlreiche Besucher nutzten am ersten Aprilwochenende die Chance einen Blick hinter die Kulissen unseres Bildungszentrums zu werfen.

01.04.2022

Einladung zu den SOB-Infotagen

Jetzt beruflich (neu) durchstarten mit der Ausbildung zur/m Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer*in! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen bei den SOB-Infotagen im Mai & Juni!

06.03.2022

BiGS für den Frieden

Am vergangenen Freitag wurde die erste konkrete Aktion zur Sammlung von Spenden gesetzt. Allein durch diese Maßnahme konnten bereits Spenden in Höhe von Euro 650,00 lukriert werden. Weitere Aktivitäten sollen und werden noch folgen.

04.03.2022

Quereinsteiger starten durch

Dank Fachkräftestipendium wird der Umstieg in einen Sozial-Beruf erleichtert.

14.02.2022

Von der Theorie in die Praxis

Wir möchten Ihnen die musisch-kreativen Konzepte vorstellen, die Schülerinnen und Schüler der 4HLS im Laufe des Wintersemesters entwickelt und erprobt haben.

25.01.2022

Mit einem Lächeln den Lebensabend verschönern

Tipp für alle Frauen und Männer ab 19 Jahren, die Menschen helfen, täglich Abwechslung und in einem krisensicheren Job arbeiten wollen: Am 22. Februar 2022 beginnt an unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) in Klagenfurt eine Ausbildung im Bereich Altenarbeit inklusive Pflegeassistenz in der Berufstätigenform. Am besten gleich anmelden! Eine Studierende erzählt, warum sie diese Abendschule besucht und den Pflegeberuf schön findet.