15.12.2021

„Für Beruf und Leben viel gelernt“

Im Februar 2022 beginnt an unserer Lehranstalt für Ehe- und Familienberatung in Klagenfurt wieder eine Ausbildung zu diplomierten Ehe- und Familien- beziehungsweise Lebens- und Sozialberater*innen. Ein angehender Absolvent berichtet. Information und Anmeldung für den neuen Lehrgang bereits jetzt auf www.sobs.at.

14.12.2021

Anmeldung zum Ausbildungsstart

Ein Beruf mit Zukunft wartet auf Sie!

07.12.2021

Informatiklehrer*in dringend gesucht!

Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls suchen wir dringend eine*n Informatiklehrer*in für das BiGS St. Pölten.

07.12.2021

Russisch-Partnerklasse: Sprachlicher Austausch ohne Reisekosten

Für die 3HLS konnte in diesem Schuljahr ein besonderes Projekt im Russischunterricht organisiert werden: Eine Partnerklasse aus dem Gymnasium Ramenskoe bei Moskau!

02.12.2021

Alle Jahre wieder ...

Einige Schülerinnen der 2HLS haben zu Adventbeginn im Rahmen des Kreativ-Unterrichts eine schöne Tanne mit selbst gebasteltem Schmuck festlich 'gekleidet'.

Es weihnachtet im BiGS St. Pölten

Die ersten Klassen des BiGS St. Pölten stimmten sich auf Weihnachten ein. Der Weihnachtsverkaufsstand war ein voller Erfolg. Unsere drei ersten Klassen haben fleißig gebastelt und gebacken.

01.12.2021

Neu ab kommenden Schuljahr: Spanisch als 2. Fremdsprache!

Wir freuen uns, in der HLS ab dem kommenden Schuljahr neben Russisch auch Spanisch als zweite lebende Fremdsprache anbieten zu können!

Überdurchschnittlich hohe Covid-Impfrate in der Seegasse

Wir können eine überdurchschnittlich hohe Impfrate vorweisen.

Caritas-Schule startet mit Teilzeit-Ausbildung in der Altenarbeit

Ab Februar 2022 kann man die Ausbildung für Fachkräfte in der Altenarbeit auch in Teilzeit absolvieren.